Modulübersicht

Viele Wege – ein Ziel! Mit unserem vielfältigen Design-Ausbildungsangebot glänzt du als Gestalter mit Top-Fachwissen. Denn an der an der Grafikdesignschule Manuel Fritz hast du die Möglichkeit, dir deinen eigenen individuellen Design-Bildungsplan zusammen zu stellen. Denn nicht für alle ist der gleiche Weg auch der Richtige. So individuell wie die Kreativbranche ist, so individuell sind auch die Interessen, Wünsche und Ansprüche potentieller Nachwuchsdesigner.

Grundlage für alle Modulkombinationen ist die Grafikdesignausbildung im Modul GD. Dieses Modul kann, je nach Vorbildung und Interessen mit weiteren Modulen kombiniert werden. Aus folgenden Möglichkeiten kannst du wählen:

Wahlmodule

Werden zusätzlich zum Pflichmodul gewählt und innerhalb der Ausbildungszeit des Basismoduls absolviert

Aufbaumodul

Aufbaustudium

Kann im Anschluss an das Basismodul absolviert werden.
Voraussetzung: Staatl. geprüfte:r Grafik-Designer:in + International Media Designer

Dauer: 1 Jahr

BA Graphic Communication Design**

Aufbaumodul